Events 2022

Porsche Team Challenge 2022 – sportliche Herausforderung und Engagement für den guten Zweck.

90 Golfbegeisterte waren am Freitag, dem 20. Mai 2022 in Zweierteams auf der Anlage des Golf- und Country Clubs Seddiner See am Start. Sie alle wollten das Siegerteam der Porsche Team Challenge 2022 ermitteln, welches die Porsche Zentren in Berlin im Juni beim Finale der Porsche Team Challenge 2022 in Winsen (Luhe) vertreten hat.

Bei warmem Wetter war auch die Sonne zu Gast und schien die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Schlagen, Chippen und Putten der kleinen Bälle zu beobachten. Gestartet wurde um 11.00 Uhr. Auf die hochmotivierten Golferinnen und Golfer warteten auf dem 18-Loch-Kurs so einige sportliche Herausforderungen, bevor am späten Nachmittag das Siegerteam feststand.

Auf dem Green herrschte eine besonders ausgelassene Stimmung und auch abseits des Golfplatzes wurde so einiges geboten. Verschiedene Ausstellungsfahrzeuge konnten bestaunt werden, aber es sollte an diesem Tag nicht nur die sportlichen

Performance, sondern auch jene für das soziale Engagement im Vordergrund stehen. Dafür konnten Lose für eine Tombola mit exklusiven Preisen erworben werden.

Der Erlös war für eine Organisation bestimmt, deren Engagement wir alle zutiefst bewundern: den Berliner Wünschewagen. Hier erfüllen ehrenamtliche Helfer Menschen an deren Lebensende kostenfrei die letzten Herzenswünsche.

Einer unserer Wünsche für dieses Projekt war, dass eine möglichst große Summe zusammenkommen wird, damit noch vielen Menschen ihre letzten Herzenswünsche erfüllt werden können. Am Ende des Tages kam – Dank des tollen Engagements der Tombolateilnehmerinnen und -teilnehmer – die stolze Summe von EUR 3.140,– zustande welche von den Porsche Zentren in Berlin auf EUR 4.000,– aufgestockt wurde.


 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und Teilnehmern an der Porsche Team Challenge 2022. Ihnen ist es zu verdanken, dass dieser Tag zu einer wundervollen Veranstaltung mit tollen Teilnehmern, guter Laune, sportlichen Höchstleistungen und großer Spendierfreude bei der Tombola wurde.

 
Wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden Events und darauf, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

 

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera (WLTP)*
10,8–10,3
l/100 km
245–233
g/km

911 Carrera (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch kombiniert: 10,8–10,3 l/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 245–233 g/km
911 Carrera (NEFZ)*
9,4
l/100 km
215
g/km

911 Carrera (NEFZ)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 215 g/km
Taycan (WLTP)*
23,9–19,6
kWh/100 km
0
g/km
371–505
km

Taycan (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,9–19,6 kWh/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 0 g/km
Reichweite kombiniert (WLTP): 371–505 km
Taycan (NEFZ)*
27,0–26,4
kWh/100 km
0
g/km

Taycan (NEFZ)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert: 27,0–26,4 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km