Events 2022

Unsere Taycan Experience Tour.

Elektrisierender Fahrspaß, kulinarische Genussmomente und tolle Stimmung – dieser Tag war ein einzigartiges Erlebnis.

Highlights erlebt man nicht jeden Tag. Aber am 25. März 2022 haben die Gäste unserer Taycan Experience Tour gleich mehrere Highlights an einem Tag erlebt.

Nachdem wir uns um 9.00 Uhr im Porsche Zentrum Berlin-Adlershof getroffen hatten, gab es zur Begrüßung Kaffee und Snacks und eine kurze Vorstellung des Tagesablaufs. Als Einstimmung auf einen erlebnisreichen Tag sind wir dann in einer beeindruckenden Kolonne mit verschiedenen Taycan Modellen ins Porsche Experience Center nach Leipzig gefahren. Dort angekommen, haben wir die Taycan Modelle im neuen Schnellladepark – einer der leistungsstärksten Ladestationen in ganz Europa – mit Strom versorgt und erlebt, wie schnell und einfach der Ladeprozess der Taycan Modelle abläuft.

Nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung in die dortigen Örtlichkeiten stand auch schon ein weiteres Highlight auf dem Programm: das geführte Fahren auf der FIA-zertifizierten Rundstrecke des Porsche Experience Centers. Die den Gästen zur Verfügung stehenden Taycan Modelle wurden unter den Teilnehmer aufgeteilt und los ging es. Nach 2 elektrisierenden Runden stand je Fahrzeug ein Fahrerwechsel für die nächsten 2 Runden an, bevor die Teilnehmer nach 4 gefahrenen Runden auf ein anderes Taycan Model wechselten.

Schnelle Runden auf der Rennstrecke machen hungrig. Deshalb stand ein ausgedehnter Boxenstopp im Restaurant des Porsche Experience Centers an. Der exklusive Carrera Lunch war Gang für Gang ein kulinarisches und optisches Erlebnis.

Und dann wurde es nochmals so richtig interessant: Die Werksbesichtigung stand an, bei der die Anwesenden die Geburtsstunde eines Traumwagens beobachten konnten. Bei dem Blick hinter die Kulissen erlebten die Teilnehmer die Faszination Porsche, bevor das Fahrzeug tatsächlich existiert.

Nach einem Tag voller Highlights und Impressionen, die sicherlich lange in Erinnerung bleiben werden, stand die individuelle Rückfahrt nach Berlin bei den meisten wohl ganz im Zeichen des Erlebten.

Tolle Stimmung, begeisternde Atmosphäre und purer Fahrspaß – dieser Tag war ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei allen unseren Gästen, denn sie waren es, die diesen Tag zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht haben.