Events 2022

Unser Track Day im Driving Center Groß Dölln. Purer Fahrspaß bis an den Grenzbereich der Fahrphysik.

Bei unserem Track Day haben die Teilnehmer die Möglichkeit genutzt, zu erfahren, was wirklich in ihren Sportwagen steckt.

30 rennsportbegeisterte Kunden der Porsche Zentren in Berlin waren am 7.4.2022 mit ihren Porsche Fahrzeugen am Start, um ein Sportfahrtraining der Extraklasse und pures Motorsportfeeling zu erleben. Austragungsort des Track Days war das Driving Center Groß Dölln. Auf der anspruchsvollen Rennstrecke warteten auf die Teilnehmer eine abwechslungsreiche Topographie, nicht einsehbare Einlenkpunkte hinter Kurven und ein stetiger Wechsel der Kurvengeschwindigkeiten.

Obwohl die äußeren Bedingungen anfangs nicht optimal waren – es war kalt, windig und regnerisch –, konnten es die Fahrer kaum erwarten, bei den ersten Trainingseinheiten Gas zu geben. Unter der Anleitung von 2 rennsporterprobten Instruktoren optimierten die Teilnehmer in verschiedenen Fahrtrainings ihr fahrerisches Können. Von der Performance der Teilnehmer schien auch der „Wettergott“ beeindruckt zu sein, denn kaum war die Strecke für unsere Starter freigegeben, klarte es auf und die Sonnenstrahlen begleiteten den restlichen Track Day.

Nach dem geführten Fahren haben die Fahrer das Erlernte dann gleich beim freien Fahren in die Praxis umgesetzt. Mit jeder Runde steigerte sich bei ihnen nicht nur der pure Fahrspaß, sondern auch das Vertrauen, um mit ihren Leistungssportlern die Grenzen der Fahrphysik auszuloten.

Aber nicht nur auf der Rennstrecke, sondern auch in der Boxengasse und im Fahrerlager war die Stimmung bestens. Kein Wunder, schließlich boten die Porsche Modelle atemberaubende Fahrmanöver und eine motorsportwürdige Klangkulisse.

Und dann wartete auf unsere Starter auch noch ein besonderes Highlight. Auf dem Gelände des Driving Centers konnten sie bei Probefahrten den elektrisierenden Fahrspaß des neuen Taycan GTS Sport Turismo live am Steuer erleben. Die Resonanz war einhellig: pure Begeisterung.

Bei so viel Motorsportfeeling durfte natürlich das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Mit einem gehaltvollen Catering wurde das Fahrevent geschmackvoll abgerundet.

Wir bedanken uns bei allen Porsche Enthusiasten für ihre Teilnahme und die tolle Stimmung vor Ort. Gemeinsam mit ihnen freuen wir uns bereits jetzt auf das nächste adrenalingeladene Fahrevent.

 

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera Cabriolet (WLTP)*
10,8–10,4
l/100 km
245–236
g/km

911 Carrera Cabriolet (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch kombiniert: 10,8–10,4 l/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 245–236 g/km
911 Carrera Cabriolet (NEFZ)*
9,6
l/100 km
218
g/km

911 Carrera Cabriolet (NEFZ)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,6 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 218 g/km
Taycan GTS Sport Turismo (WLTP)*
24,1–21,0
kWh/100 km
0
g/km
424–490
km

Taycan GTS Sport Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,1–21,0 kWh/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 0 g/km
Reichweite kombiniert (WLTP): 424–490 km
Taycan GTS Sport Turismo (NEFZ)*
26,0
kWh/100 km
0
g/km

Taycan GTS Sport Turismo (NEFZ)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert: 26,0 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km