Customer Experience

Thomas Andrae

Stay Hungry. Stay foolish.“ Nicht umsonst hat Thomas Andrae den Leitsatz von Steve Jobs auf die Fußeinstiegsleiste seines Taycan Turbo S eingravieren lassen. Andrae ist Venture Capital Investor in Berlin und beschreibt sich selbst als einen „modernen Nomaden“: „Ich fahre von A nach B nach C. Treffe lokal Menschen. Arbeite lokal. Ich bin halt da, wo die Dinge passieren.“ Neben seinem Job spielen Andraes Söhne eine große Rolle in seinem Leben. Nach der Schule gehen sie gerne zusammen schwimmen, spielen Tennis oder Golf. Aber auch mit dem Taycan als Familienauto haben sie gemeinsam viel Spaß. Während Baltasar, Andraes jüngerer Sohn, den Porsche konfigurierte, hat Ferdinand, sein älterer Sohn, die Funktion eines „Ladeoffiziers“ übernommen. „Wenn wir in den Urlaub fahren, kann ich voll und ganz auf Ferdinand vertrauen. Er weiß genau, wie er das Porsche-Navigationssystem zu bedienen hat und welche Bedingungen eine Ladestation erfüllen sollte. So sucht er uns immer die nächstbeste Ladesäule aus.“

Als Privileg betrachtet es der erfolgreiche Investor, dass sich an den Ladesäulen oft großartige Gespräche mit interessanten Leuten ergeben. „Leute, die die Moderne nicht fürchten. Sondern die darauf eingehen, sich damit assoziieren und schauen, was ihnen die neue Welt bringt.“ Bei Andrae selbst ist es das Gefühl von Ruhe, Gelassenheit, Freude und Freiheit – eben das, was auch der Taycan Turbo S in ihm auslöst.