Events 2018

911 GT3: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 12,9–12,7; CO2-Emissionen kombiniert 290–288 g/km
911 Targa 4 GTS: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,1; CO2-Emissionen kombiniert 207 g/km
911 Turbo S Cabriolet: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,3; CO2-Emissionen kombiniert 216 g/km
911 Carrera 4S Cabriolet: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,0–8,0; CO2-Emissionen kombiniert 208–184 g/km

08.10. Drifttraining in Groß Dölln

Am 08.10.2018 ging für 15 Kunden und Freunde der Porsche Zentren in Berlin ein lang gehegter Traum in Erfüllung: Bei unserem exklusiven Drift-Training im Driving Center Groß Dölln konnten sie ihren Leistungssportlern alles abverlangen und die Ideallinie auch mal links liegen lassen.

Voller Vorfreude machten sich die Teilnehmer am Morgen auf den Weg zum größten europäischen Fahrsicherheitszentrum mit angeschlossener Rennstrecke, das im Jahr 2002 auf dem Gelände des ehemaligen Templiner Militärflughafens errichtet wurde. Mit seiner Gesamtlänge von 4,25 Kilometern bietet der anspruchsvolle Rundkurs die besten Voraussetzungen für atemberaubende Fahr- und Driftmanöver.

Bei einem kurzen theoretischen Briefing konnten sich die Kurvenfans auf das anstehende Rennstreckenerlebnis einstimmen – und der Adrenalinspiegel stieg langsam aber sicher an. Im Anschluss setzten sie sich hochmotiviert hinter das Sportlenkrad ihrer Ausnahmeathleten und absolvierten vier verschiedene Trainingssektionen, bei denen sie sich von erfahrenen Instrukteuren an die Grenzen ihres fahrerischen Könnens bringen lassen konnten. Das Trainingsziel? Eine optimierte Fahrzeugbeherrschung – und eine große Portion Fahrspaß im Zeichen der Faszination Porsche.

In den Pausen nutzten die Teilnehmer die Zeit, um die vielen faszinierenden Porsche Modelle zu fotografieren und das Geschehen auf den anderen Teststrecken zu verfolgen. Bei spannenden Tech-Talks und dem ein oder anderen Erfrischungsgetränk konnten die Sportwagenpiloten diesen unvergesslichen Rennstreckentag auf Porsche Art ausklingen lassen.

Wir bedanken uns bei allen Motorsport-Enthusiasten und -Instrukteuren für dieses stimmungsvolle Drift-Training und freuen uns bereits auf viele weitere gemeinsame Fahrevents im nächsten Jahr.