Events 2018

911 Carrera T: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,5–8,5; CO2-Emissionen kombiniert 215–193 g/km
718 Boxster GTS: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,2–8,5; CO2-Emissionen kombiniert 210–195 g/km

09.06. Sportscar Together Day

Auch 70 Jahre nach der Erstzulassung des 356 "Nr. 1" Roadster hat die Marke Porsche nichts von ihrer Faszinationskraft eingebüßt. Davon konnten sich auch die zahlreichen Kurvenfans überzeugen, die am 09.06.2018 unserer Einladung zum Sportscar Together Day gefolgt sind und im Anschluss noch an der "Langen Nacht der Wissenschaften" mit dem elektrisierenden Mission E teilnehmen konnten.

In der entspannten Atmosphäre unseres Porsche Zentrums war an diesem ersten weltweiten "Sportwagen-Feiertag" alles angerichtet, um gemeinsam mit Sportwagen-Fans aus der ganzen Region auf 70 Jahre Porsche Sportwagen anzustoßen. So erlebten unsere Besucher an diesem sonnigen Frühsommertag ein Jubiläumsfest der Superlative, das am Abend nahtlos in die "Lange Nacht der Wissenschaften" überging und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für Groß und Klein bereithielt.

Zukunftsträchtigen Leistungssport bot unsere Ahnenreihe aus kraftvollen Hybrid-Modellen, die sich aus nächster Nähe bewundern ließen. Ein weiteres spezielles Tageshighlight war ein ausgestelltes Modellauto des Mission E, das durch den Einsatz modernster Virtual-Reality-Brillen wie von Zauberhand sein geheimes Innenleben preisgab. Auf diese Weise kamen viele technologische Details des neuen Elektro-Sportlers aus dem Hause Porsche zum Vorschein, die unseren Besuchern immer wieder Anlass zu spannenden Tech-Talks gaben. Großen Anklang fand auch unsere Fotobox, mit der sich die Gäste ein persönliches Souvenir zum Thema Mission E mit nach Hause nehmen und ihre Leidenschaft für den Sportwagen von übermorgen mit Gleichgesinnten auf der ganzen Welt teilen konnten.

Selbstverständlich war an diesem Tag auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt: Auf unserem "Smoothie-Bike" konnte man sich seine Lieblingskreationen selber mixen und gleichzeitig – man musste dafür kräftig in die Pedale treten – etwas für die eigene Ideallinie tun. Und auch die exquisiten Wraps aus unserem Foodtruck sowie die feinen Kaffee-Spezialitäten unseres Coffee-Bikes boten höchste kulinarische Genüsse für unsere Besucher. Und während sich die Erwachsenen spannenden Benzingesprächen hingaben, konnten unsere kleinen Sportwagen-Fans mit ferngesteuerten Porsche Modellautos einige rasante Runden auf unserem Rennparkour drehen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, die diesen ersten Sportwagen-Feiertag für uns alle zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Auf die nächsten 70 Jahre im Zeichen der gemeinsamen Leidenschaft für die Marke Porsche.