Events 2019

08.08.–11.08. Das war die Tour nach Osttirol der Porsche Zentren in Berlin

Die idyllischen Land- und Bergstraßen Osttirols sind wie gemacht für neue Straßenabenteuer in kurvenhungrigen Leistungssportlern. Davon konnten sich auch die reiselustigen Teilnehmer überzeugen, die von 08.08. bis 11.08.2019 an unserer Osttirol-Tour teilgenommen und einige der schönsten Alpen-Destinationen besichtigt haben.

Ihre Unterkunft – das alpine 5-Sterne-Hotel „Dolomitengolf Suites“ – erreichten die Straßenabenteurer in Porsche typischer Spitzengeschwindigkeit. Vor Ort nutzten sie dann das ruhige Ambiente, um ihre Designer-Suiten zu beziehen und sich bei einem ersten gemeinsamen Abendessen besser kennenzulernen.

Am zweiten Reisetag stand eine Halbtagestour durch das Lesachtal und über den Gailbergsattel auf dem Programm, bei der die Kurvenfans immer wieder an spektakulären Felsformationen, blühenden Sommerwiesen und tosenden Wasserfällen vorbeikamen. Am Nachmittag hatten die Porsche Enthusiasten dann die Qual der Wahl: Für alle Mutigen ging es zu einer spektakulären Raftingtour auf die Isel – und wer es etwas ruhiger angehen wollte, konnte sich bei einer Runde Golf oder im großzügigen Spa-Berich des Hotels entspannen.

Am dritten Reisetag folgte dann das Highlight unserer Osttirol-Tour: Ein Besuch des Automuseums in Gmünd, das eine umfangreiche Sammlung vom Porsche 356, über den schwimmfähigen Porsche Jagdwagen (1956) bis hin zu den Porsche Rallye- und Rennwagen umfasst. Nach einem stärkenden Mittagessen in der Zechneralm ging es dann wieder heimwärts, und zwar über die bekannte Nockalmstraße, die mit ihren sanften Steigungen und Kehren immer wieder für traumhafte Panoramablicke sorgte.

Porsche Fahrspaß, atemberaubende Ausblicke aus höchsten Höhen und die raffinierte Alpen-Küche machten diese Tour für uns alle zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wir bedanken uns bei allen Mitreisenden für ihre Teilnahme und freuen uns bereits auf viele weitere stimmungsvolle Fahrevents im Zeichen der Faszination Porsche.