Events 2019

11.04. Grenzbereich erweitert. Unser Track Day begeisterte 22 Sportwagen-Piloten

Am 11.04.2019 haben sich 22 Kunden der Porsche Zentren in Berlin mit ihren Porsche Fahrzeugen im Driving Center Groß Dölln eingefunden, um gemeinsam ein Sportfahrtraining der Extraklasse zu absolvieren.

Den eigenen Grenzbereich erweitern und die Fahrsicherheit optimieren – so lautete die Devise auf dem herausfordernden Rennsport-Terrain des größten europäischen Fahrsicherheitszentrums. Die angeschlossene Rennstrecke bot mit ihrer Gesamtlänge von 3,7 Kilometern die besten Voraussetzungen für atemberaubende Fahr- und Driftmanöver – genau das Richtige also, um etwas gegen den eigenen Kurvenhunger zu tun.

Obwohl es am Veranstaltungstag kühl und windig war, starteten die Teilnehmer voller Vorfreude in ihre ersten Trainingseinheiten. Dabei konnten sie sich bei zwei erfahrenen Instrukteuren hilfreiche Tipps für den Sportwagen-Alltag holen und maximalen Fahrspaß auf der Ideallinie erleben. Auch in der Boxengasse und im Fahrerlager war die Stimmung bestens, schließlich bot sich den zahlreichen Zuschauern mit den 22 performancestarken Sportwagen "in Action" immer wieder eine spektakuläre Bild- und Klangkulisse.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für diesen adrenalingeladenen Track Day – und möchten alle interessierten Kurvenfans hiermit herzlich zu unseren nächsten beiden Fahrevents einladen:

Donnerstag, 13.06.2019: Track Day im Driving Center Groß Dölln
Donnerstag, 08.08.2019: Track Day im Driving Center Groß Dölln